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Freie Stellen

Ambulanter Pflegedienst

192-APD Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

23.05.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Zur Unterstützung des Teams suchen wir aktuell und laufend qualifizierte Mitarbeiter. Es handelt sich um Teilzeitarbeitsplätze (25-30 Std./Woche). Auch eine Beschäftigung im Rahmen Geringfügigkeit ist möglich. Diese Stellen sollen unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung im oben genannten Beruf
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken Menschen und/oder älteren Menschen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen Bewerbern kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 192-APD im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

226-APD Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

23.05.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Es handelt sich um Voll- oder Teilzeitarbeitsplätze (auch im Rahmen von geringfügiger Beschäftigung), für die wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Diese Stelle soll unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen
  • Sicherstellung der Pflegequalität

 

Ihr Profil: 

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen BewerbernInnen kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 226-APD im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

347-APD Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

15.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen.

Ihre Aufgaben

  • Reinigungsaufgaben (Staubsaugen, Wischen und Reinigung der Sanitärobjekte)
  • Trennung und Entsorgung des Abfalls, Geschirrspülen
  • Pflege der Wäsche und Kleidung (Waschen, Bügeln, Ausbessern und Einräumen)
  • Erledigung der Einkäufe
  • Dokumentation der Tätigkeiten
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen

 

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken und/oder älteren Menschen wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Nina Megow unter Tel. 040-558946910. 

Vergütung: Entgeltgruppe A2

Arbeitsbeginn: ab sofort

Arbeitszeit: 20 Std./Woche

Kennziffer: 347-APD

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

Leitung

317-LKH Treffpunktleitung (m/w)

23.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote. Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In der Region Landkreis Harburg / Buchholz unterstützt das BHH Sozialkontor Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung oder gemeinschaftlich leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. Wir suchen für den Bereich Ambulante Hilfen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Regionale Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • .Personalführung und Mitarbeitereinsatz
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Ambulanten Hilfen
  • Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe


Ihr Profil

  • Studienabschluss Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Engagierter Einsatz mit möglichst Leitungserfahrung
  • Interesse für planerische und administrative Aufgaben
  • Kommunikationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Silke Offermann unter Tel. 0162 2327178.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 317-LKH und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Vergütung: Entgeltgruppe A 9a
Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Termin
Arbeitszeit: 38,5 Stunden wöchentlich
Kennziffer: 317-LKH
Bewerbung: Bewerbung@bhh-sozialkontor.de

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen

337-TPWb Treffpunktleitung (m/w)

11.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote. Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Treffpunkte des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung oder gemeinschaftlich leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Wilhelmsburg ist eine Leitungsstelle zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  •  Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  •  Regionale Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  •  Personalführung und Mitarbeitereinsatz
  •  Gestaltung und Weiterentwicklung des Treffpunktes und den Ambulanten Leistungen
  •  Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe

 

Ihr Profil

  • Studienabschuss Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Engagierter Einsatz mit möglichst Leitungserfahrung
  • Interesse für planerische und administrative Aufgaben
  • Kommunikationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Aufgrund unseres Schwerpunktes der Betreuung von MigrantInnen wünschen wir uns eine/n kultursensible/n MitarbeiterIn mit vorzugsweise türkischen Sprachkompetenzen

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Derr unter Tel. 040-22722774.

Vergütung: Entgeltgruppe A 10

Arbeitsbeginn: 15.08.2018

Arbeitszeit: 38,5 Stunden wöchentlich

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 337-TPWb und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Pflege

186-SNH Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet ver-netzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, akti-vierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 186-SNH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

188-HBB Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, aktivierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 188-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

193-SNH Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 25-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 193-SNH im Betreff.Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

194-HBB Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 194-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

196-SNH Pflegehilfskräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 9-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil:

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 196-SNH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

197-HBB Pflegehilfskräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 9 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 197-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

319-WGBo Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

24.05.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften des BHH Sozialkontor bieten Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. In der Wohngemeinschaft Boberg ist ab sofort ein Arbeitsplatz auf geringfügiger Basis zu besetzen.

Wir suchen einen

Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege im Rahmen der Aufstehhilfe (6.00-9.00 Uhr)
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Unser Angebot:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter Tel. 040/33 98 43 31

Vergütung: Entgeltgruppe P4

Arbeitsbeginn: ab sofort

Arbeitszeit: 2 Mal/Woche nach Absprache

Kennziffer: 319-WGBo

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

Pädagogik

330-HGK Heilerziehungspfleger (m/w)

26.06.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften des BHH Sozialkontor bieten Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. Ihr Arbeitsort ist die Hausgemeinschaft Klotzenmoor in Groß Borstel.

Ihre Aufgaben

  • Umfassende pädagogische sowie auch pflegerische Betreuung der MieterInnen der Wohngemeinschaft
  • Planung und Übernahme personenbezogener Unterstützungsleistungen (Bezugsbetreuung)
  • Erstellung von Teilhabeplanung und Berichterstellung, Dokumentation der Leistungen, Hilfen bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten
  • Unterstützung bei persönlichen Kontakten, Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten, Unterstützung der MieterInnen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (Heilerzieher) (m/w) oder auch Erzieher (m/w)
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten
  • Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040 3807915-40.

Vergütung: Entgeltgruppe EH 7
Arbeitsbeginn: 01.08.2018
Arbeitszeit: 30 Stunden wöchentlich

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 330-HGK und schicken Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

335-HGK Pädagogische Hilfskraft (m/w)

10.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften des BHH Sozialkontor bieten Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. Ihr Arbeitsort ist die Hausgemeinschaft Klotzenmoor in Groß Borstel.

Ihre Aufgaben

  • Pädagogische sowie auch pflegerische Betreuung der MieterInnen
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Teilhabeplanung und Dokumentation
  • Unterstützung der MieterInnen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, Werkstätten, Ärzten und Behörden

Ihr Profil

  • Engagierter Einsatz und Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten
  • Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040 3807915-40.

Arbeitsbeginn: 01.09.2018
Arbeitszeit: 30 Stunden wöchentlich

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 335-HGK und schicken Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter MenschWir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

338-WGBU Heilerziehungspfleger (m/w)

08.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften bieten Menschen mit geistiger oder Lernbehinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. Ihr Arbeitsort ist die Wohngemeinschaft Buchholz

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von personenbezogenen Unterstützungsleistungen (Bezugsbetreuung)
  • Gruppendienste 
  • Teilhabeplanung, Dokumentation, Berichterstellung und Fachgespräche
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Unterstützung der Mieter/ - innen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten 


Ihr Profil:

  • abgeschlossene pädagogische Ausbildung 
  • engagierter Einsatz
  • die Fähigkeit zu Teamarbeit und selbständigem Arbeiten 
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten


Unser Angebot:

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Anne Schroer unter: 04181-3607 51.

Vergütung:  EH7
Arbeitsbeginn: 01.10.2018
Arbeitszeit: 20 Stunden wöchentlich
Die Arbeitszeiten liegen in der Regel in den Nachmittags- und Abendstunden und am Wochenende.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 338-WGBU und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

344-SNH Sozialpädagoge als pädagogischer Koordinator (m/w)

15.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Ihr Arbeitsort ist unser Senator-Neumann-Heim in Hamburg-Bergstedt, in dem erwachsene Menschen aller Altersgruppen mit Mehrfachbehinderungen betreut werden.

Ihre Aufgaben

  • Erhebung der Teilhabe- und Unterstützungsbedarfe der Bewohner nach Maßgabe der Personenzentrierung und Sozialraumorientierung sowie Begleitung der Umsetzung, Dokumentation und Fortschreibung der Teilhabepläne in enger Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team
  • Organisation und Durchführung von Fachgesprächen und Erstellen der Sozialberichte
  • Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen, insbesondere in sozialhilfe-rechtlichen Fragestellungen
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung bedarfsorientierter Angebots- und Projektstrukturen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich
  • Beraterische Zusatzqualifikation wünschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen
  • Eine wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Belastbarkeit, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität (auch hinsichtlich der Arbeitszeiten) mit


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Vergütung: Entgeltgruppe EH8a
Arbeitsbeginn: Per sofort
Arbeitszeit: In Vollzeit oder in Teilzeit mit mind. 35 Std./Woche

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Alfred Andresen unter Tel. 040-60415-15.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 344-SNH und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.
Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Hort

296-Hort Student Sonderpädagogik i.d.T. eines Erziehers (m/w)

09.03.2018 

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun.

Einsatzorte sind die Horte folgender Schulen: Schule Tegelweg (Farmsen), Schule Weidemoor (Lohbrügge), Schule Lokstedter Damm (Groß Borstel), Schule Marckmannstraße (Rothenburgsort), Schule Hirtenweg (Othmarschen), Schule Kielkamp (Bahrenfeld), Raphael-Schule (Nienstedten).

In unseren Horten sind zum nächst möglichen Zeitpunkt Arbeitsplätze mit 15-20 Std./Woche zu besetzen. Die Arbeitszeiten sind wochentags am Nachmittag, in der Ferienbetreuung ganztags.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir suchen

Mitarbeiter mit einem abgeschlossenem B.A. Studium der Sonderpädagogik i.d.T. eines Erziehers (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium (B.A.) der Sonderpädagogik, angehendes Master Studium
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (zwischen 14 und 18 Uhr)
  • erste Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Becker unter Tel. 040-227 227 67.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 296-Hort im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

315-HoR Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w)

13.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unser Hort Raphael (Nienstedten), ein Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun.

Ihre Aufgaben

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Vergütung: Entgeltgruppe A7

Arbeitsbeginn: 01.09.2018

Arbeitszeit: 25 Std./Woche

Kennziffer: 315-HoR

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

329-HoM Erzieher, Heilerzieher, Sozialpädagoge als Teamleitung (m/w)

.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In Kooperation mit sieben Hamburger Schulen betreibt das BHH Sozialkontor Hortangebote für behinderte Schulkinder. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für einen Hort- Teilbereich an einem Schulstandort
  • Gruppendienst
  • Koordination/Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und Kooperationspartnern
  • Mitarbeiterführung, Mitarbeit an der Dienstplanung
  • Beteiligung an Aufbau und Umsetzung des Qualitätsmanagements

 

Ihr Profil

  • Heilerziehungspfleger/Erzieher, BA soziale Arbeit oder mit vergleichbarer pädagogischer Qualifikation
  • Berufserfahrung mit Kindern mit Förderbedarf
  • Verantwortungsbewusstsein, strukturierter Arbeitsstil, engagierter Einsatz
  • Kompetenzen für Teamarbeit und Teamleitung
  • Sicheres und kompetentes Auftreten

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Vergütung: Entgeltgruppe A7 mit entspr. Zulage

Arbeitsbeginn: 16.08.2018

Arbeitszeit: 25 Std./Woche

Kennziffer: 329-HoM

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

342-HoK Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w) Hort Kielkamp

30.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In Kooperation mit sieben Hamburger Schulen betreibt das BHH Sozialkontor Hortangebote für behinderte Schulkinder. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Vergütung: Entgeltgruppe A7

Arbeitsbeginn: 01.09.2018

Arbeitszeit: 25 Std./Woche

Kennziffer: 342-HoK

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

343-HoK Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w) Hort Kielkamp

30.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In Kooperation mit sieben Hamburger Schulen betreibt das BHH Sozialkontor Hortangebote für behinderte Schulkinder. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf 

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Vergütung: Entgeltgruppe A7

Arbeitsbeginn: 01.10.2018

Arbeitszeit: 25 Std./Woche

Kennziffer: 343-HoK

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

966-Hort Aushilfen im Hort (m/w)

05.06.2018 

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Die Betreuung findet im Anschluss an den Unterricht und während der Schulferien statt.

Einsatzorte sind die Horte folgender Schulen:

  • Schule Tegelweg (Farmsen)
  • Schule Weidemoor (Lohbrügge)
  • Schule Lokstedter Damm (Groß Borstel)
  • Schule Marckmannstraße (Rothenburgsort)
  • Schule Hirtenweg (Othmarschen)
  • Schule Kielkamp (Bahrenfeld) 
  • Raphael-Schule (Nienstedten)


Für die laufende Arbeit benötigen wir

  • verlässliche pädagogische Mitarbeiter, die an fünf Tagen in der Woche die Hortarbeit in den Nachmittagsstunden unterstützen (min. 3,5 Std.)
  • Springerkräfte, die an festen Tagen und gelegentlich auf Abruf unsere Arbeit unterstützen

Besonders in den Schulferien wollen wir auf Ihre Mitarbeit bauen. Sie werden an verschiedenen Standorten eingearbeitet. Unser Ziel ist es, Sie als MitarbeiterInnen vorwiegend für einen bestimmten Standort zu gewinnen.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Aushilfskraft in der Hortbetreuung (m/w)

Wir erwarten von Ihnen engagierten Einsatz, Verlässlichkeit und bestenfalls erste Erfahrungen in der Betreuung von behinderten Kindern.

Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit, auf Wunsch auch als Minijob oder als Studentische Aushilfskraft.

Näheres erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227 67; Anschrift: BHH Sozialkontor gGmbH, Hortleitung, Gotenstraße 10, 20097 Hamburg.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 966-Hort im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Therapie

345-TZ Logopäde (m/w)

08.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Ihr Arbeitsort das BHH Therapiezentrum mit Abteilungen im Norden Hamburgs, in welchem wir für Menschen mit Behinderung Leistungen der Physiotherapie, der Ergotherapie und der Logopädie erbringen.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation der ärztlich verordneten Therapien in einem multiprofessionellen Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Fundiertes handwerkliches Können
  • Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz (zeitlich und räumlich) 


Erfahrungen im Bereich Neurologie, mit entsprechenden logopädischen Therapieansätzen und Konzepten wäre hilfreich, ist aber nicht Bedingung. Auch als Berufsanfänger/-in sind Sie uns daher willkommen.

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Andreas Fischer unter Tel.: 040-60415947
  
Vergütung: Entgeltgruppe A7
Arbeitsbeginn: ab 17.09.2018 oder Absprache
Arbeitszeit: Teilzeit 35 Std./W.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 345-TZ im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant , Holzdamm 53, 20099 Hamburg. 

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bewerbung: Bitte über: bewerbung@bhh-sozialkontor.de 

 

 

Verwaltung

341-HBB Verwaltungsangestellter (m/w)

27.07.2018

Unsere Einrichtung Haus Beerboom im Hamburger Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 Erwachsene mit schwerer Körperbehinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung ist ab 01.09.2018 oder nach Absprache ein Arbeitsplatz mit 30-33 Stunden pro Woche zu besetzen

Ihre Aufgaben

  • Büroorganisation, Schriftverkehr und Ablage
  • Übernahme der EDV-Heimverwaltung und Übernahme von Aufgaben der EDV-Personalverwaltung
  • Kassenführung / Verwaltungsaufgaben im Rechnungswesen
  • Empfang von Besuchern

Ihr Profil

  • gute PC Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierte Arbeitshaltung
  • Selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Vergütung: Entgeltgruppe A6
Arbeitsbeginn: 01.09.2018 oder nach Absprache
Arbeitszeit: 30-33 Stunden wöchentlich
Kennziffer: 341-HBB

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 341-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

346-GS Empfangsmitarbeiter (m/w)

16.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In unserer Geschäftsstelle City Süd in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Hammerbrook ist ab 1. September 2018 oder nach Absprache ein Arbeitsplatz zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Tätigkeiten am Empfang und Bewirtung von Kunden und Gästen 
  • Administrative Aufgaben (u. a. Postein - und Ausgangsbearbeitung, Materialbestellung, Unterstützung der vor Ort ansässigen Abteilungen Entwicklung und Hort bei allen anfallenden Schreib-und Bürotätigkeiten sowie Schriftverkehr) 
  • Unterstützung bei der Organisation des Seminarraums


Ihr Profil

  • Mit guten Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrungen 
  • Langjährige und fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) 
  • Selbständigkeit, Diskretion und Souveränität


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Jahresurlaub 
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten 
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ullrich-Rahner unter Tel. 040-22722723.

Vergütung: Entgeltgruppe A6
Arbeitsbeginn: 01.09.2018 (oder nach Absprache)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Kennziffer: 346-GS

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 346-GS im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. 

Hauswirtschaft

326-HT Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

07.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Ihr Arbeitsort ist unser Haus Trillup, eine gruppengegliederte Einrichtung für Menschen mit vorrangig geistiger Behinderung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich Verpflegung (Ein-kaufsplanung, Zubereitung der Mahlzeiten, Lagerung von Lebensmitteln)
  • Übernahme von Reinigungsarbeiten in den Gemeinschaftsräumen wie Flur, Keller, Hauptküche, Bäder und Toiletten
  • Beratung und Unterstützung von einzelnen Bewohnerinnen und Bewohnern bei Reinigungs- und Dekorationsarbeiten im eigenen Zimmer
  • Beratung und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner beim Wäschewaschen, bei Sortier-, Bügel- und kleinen Ausbesserungsarbeiten

 

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Eine wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Belastbarkeit, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität (auch hinsichtlich der Arbeitszeiten) mit.


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Silke Boller unter Tel. 040-60887373.


Vergütung: Entgeltgruppe EH 3
Arbeitsbeginn: sofort
Arbeitszeit: 28 Std./Woche

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 326-HT und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Auszubildende

312-GS Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement 2019

01.07.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In unserer Geschäftsstelle im Holzdamm haben Sie die Gelegenheit, ab dem 01.08.2019 Ihre Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen und dabei Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche zu erlangen.

Wir suchen Sie als

Auszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsort ist unsere Geschäftsstelle, in der wir Ihnen die Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Assistenz und Sekretariat oder Personalwirtschaft anbieten. Sie werden während Ihrer Ausbildung außerdem in verschiedenen Abteilungen, sowie in einigen unserer Einrichtungen tätig sein, in denen Einblicke in unterschiedliche Bereiche Ihrer Ausbildung vertieft und ausgebaut werden. Wenn Sie das Abitur oder die Fachhochschulreife haben, können wir eine Verkürzung der Ausbildung vereinbaren.

Wir erwarten von Ihnen:

  • mindestens Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik 
  • erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office 
  • Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative 
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ricarda Schmitt unter Tel. 040-22722713.

Bewerben Sie sich bis unter Angabe der Stellenkennziffer 312-GS im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau R. Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.