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Freie Stellen

Ambulanter Pflegedienst

192-APD Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

24.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Zur Unterstützung des Teams suchen wir aktuell und laufend qualifizierte Mitarbeiter. Es handelt sich um Teilzeitarbeitsplätze (25-30 Std./Woche). Auch eine Beschäftigung im Rahmen Geringfügigkeit ist möglich. Diese Stellen sollen unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung im oben genannten Beruf
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken Menschen und/oder älteren Menschen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen Bewerbern kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Nina Megow unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 192-APD im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

226-APD Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

24.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Es handelt sich um Voll- oder Teilzeitarbeitsplätze (auch im Rahmen von geringfügiger Beschäftigung), für die wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Diese Stelle soll unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen
  • Sicherstellung der Pflegequalität

 

Ihr Profil: 

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen BewerbernInnen kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Nina Megow unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 226-APD im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

Leitung

352-LKH Leitung ambulante Hilfen (m/w)

07.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote. Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Ambulanten Hilfen des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Landkreis Harburg / Buchholz ist ein Arbeitsplatz als Leitung mit anteiliger Tätigkeit in der ambulanten Betreuung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Antragstellung, Hilfeplanung und Berichtswesen
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Regionale Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Personalführung und Mitarbeitereinsatz
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Ambulanten Hilfen
  • Beratung und Unterstützung im Rahmen der Einzelfallhilfe

Ihr Profil

  • Studienabschluss Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Engagierter Einsatz mit möglichst Leitungserfahrung
  • Interesse für planerische und administrative Aufgaben
  • Kommunikationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Gern mit eigenem PKW zum Einsatz für dienstliche Zwecke

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Silke Offermann unter Tel. 0162 2327178.

Vergütung: Entgeltgruppe A 9a
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Absprache
Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit 

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 352-LKH und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen

Pflege

D01-SNH Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unser Senator-Neumann-Heim in Hamburg-Bergstedt, eine Einrichtung für Menschen mit komplexen Behinderungen, die hier aktivierende Pflege und Teilhabeassistenz erhalten.

Ihre Aufgaben

  • Grund- und Behandlungspflege der körperbehinderten BewohnerInnen, teilweise mit schweren neurologischen Beeinträchtigungen in Früh- und Spätdiensten 
  • Bezugspflege 
  • Kooperation mit Eingliederungshilfe und Therapie 
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)

Ihr Profil

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig) 
  • Interesse an der Assistenz von Menschen mit Behinderung 
  • Freude an multiprofessioneller Teamarbeit 
  • Eine wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • ab 30 Tage Jahresurlaub 
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten 
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940 oder Herrn Jürgen Güth unter Tel. 040-60415-924.

Vergütung: Entgeltgruppe P7 oder P7a
Arbeitsbeginn: per sofort oder später
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache
Kennziffer: D01-SNH

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer D01-SNH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. 

188-HBB Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, aktivierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 188-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

193-SNH Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 25-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)


Ihre Aufgaben: 

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 193-SNH im Betreff.Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

194-HBB Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)


 Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 194-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

196-SNH Pflegehilfskräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 9-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)


 Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil:

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 196-SNH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

197-HBB Pflegehilfskräfte (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 9 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)


Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach TV Sozialkontor, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiTicket) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Terragnolo unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 197-HBB im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

319-WGBo Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

28.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften des BHH Sozialkontor bieten Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. In der Wohngemeinschaft Boberg ist ab sofort ein Arbeitsplatz auf geringfügiger Basis zu besetzen.

Wir suchen einen

Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)


 Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege im Rahmen der Aufstehhilfe (6.00-9.00 Uhr)
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Unser Angebot:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter Tel. 040/33 98 43 31

Vergütung: Entgeltgruppe P4

Arbeitsbeginn: ab sofort

Arbeitszeit: 2 Mal/Woche nach Absprache

Kennziffer: 319-WGBo

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

350-SNH Altenpfleger(m/w), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) als Praxisanleiter

28.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unser Senator-Neumann-Heim in Hamburg-Bergstedt, eine Einrichtung für Menschen mit komplexen Behinderungen, die hier aktivierende Pflege und Teilhabeassistenz erhalten.

Ihre Aufgaben

  • Praxisanleitung für Auszubildende Altenpfleger sowie Gesundheits- und Pflegeassistent
  • In Früh- und Spätdiensten: Grund- und Behandlungspflege der körperbehinderten BewohnerInnen, teilweise mit schweren neurologischen Beeinträchtigungen 
  • Bezugspflege 
  • Kooperation mit Eingliederungshilfe und Therapie
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung) 


 Ihr Profil

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Interesse an der Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Freude an multiprofessioneller Teamarbeit
  • Eine wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Alstersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940 oder Herrn Jürgen Güth unter Tel. 040-60415-924.

Vergütung: Entgeltgruppe P8
Arbeitsbeginn: Per sofort oder später
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 350-SNH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Pädagogik

338-WGBU Heilerziehungspfleger (m/w)

19.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften bieten Menschen mit geistiger oder Lernbehinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an. Ihr Arbeitsort ist die Wohngemeinschaft Buchholz

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von personenbezogenen Unterstützungsleistungen (Bezugsbetreuung)
  • Gruppendienste 
  • Teilhabeplanung, Dokumentation, Berichterstellung und Fachgespräche
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Unterstützung der Mieter/ - innen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten 


Ihr Profil:

  • abgeschlossene pädagogische Ausbildung 
  • engagierter Einsatz
  • die Fähigkeit zu Teamarbeit und selbständigem Arbeiten 
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten


Unser Angebot:

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Anne Schroer unter: 04181-3607 51.

Vergütung:  EH7
Arbeitsbeginn: 01.10.2018
Arbeitszeit: 20 Stunden wöchentlich

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 338-WGBU und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

349-HGS Erzieher (m/w), Heilerziehungspfleger (m/w)

28.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Wohn- und Hausgemeinschaften bieten Menschen mit geistiger oder Lernbehinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an.
Ihr Arbeitsplatz ist die Hausgemeinschaft Schellerdamm.

Ihre Aufgaben

  • Umfassende pädagogische Betreuung der MieterInnen der Hausgemeinschaft
  • Planung und Übernahme personenbezogener Unterstützungsleistungen (Bezugsbetreuung)
  • Erstellung von Teilhabeplanung und Berichterstellung, Dokumentation der Leistungen, Hilfen bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten
  • Unterstützung bei persönlichen Kontakten, Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten, sowie Unterstützung der MieterInnen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten


Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w) oder Heilerziehungspfleger (Heilerzieher) (m/w)  
  • Sie sind einfühlsam mit Menschen, die Ihre Unterstützung benötigen
  • Fähigkeit zu Teamarbeit und selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten 
  • Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen


 Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarif 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub 
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Ulf Möller unter Tel. 040 – 18014662.

Vergütung: Entgeltgruppe EH 7
Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
Arbeitszeit: 20 Stunden wöchentlich

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der
Kennziffer 349- HGS und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

353-LKH Sozialpädagoge oder mit vergleichbarer Qualifikation (m/w)

07.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Ambulanten Hilfen des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Landkreis Harburg / Buchholz ist ein Arbeitsplatz zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Antragstellung, Hilfeplanung und Berichtswesen
  • Beratung und Unterstützung im Rahmen der Einzelfallhilfe
  • Netzwerk- und Treffpunktarbeit 
  • Planung und Durchführung von Fachgesprächen 


Ihr Profil

  • Studium der Sozialpädagogik 
  • Engagierten Einsatz und möglichst Erfahrung in der ambulanten Eingliederungshilfe 
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus 
  • Gern mit eigenem PKW zum Einsatz für dienstliche Zwecke 


 Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Jahresurlaub 
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten 
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme 



Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Silke Offermann unter Tel. 0162/2327178.

Vergütung: Entgeltgruppe EH 8 – EH 8a
Arbeitsbeginn: Ab sofort oder nach Absprache
Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 353-LKH und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

355-SNH Heilerziehungspfleger (m/w) oder Erzieher (m/w)

02.10.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unser Senator-Neumann-Heim in Hamburg-Bergstedt, eine Einrichtung für Menschen mit komplexen Behinderungen, die hier aktivierende Pflege und Teilhabeassistenz erhalten.

Ihre Aufgaben

  • Bezugsbetreuung mit verantwortlicher Übernahme der Überprüfung, Fortschreibung und Umsetzung der Teilhabepläne
  • Schreiben der Sozialberichte
  • Planung und Durchführung von Gruppenangeboten und tagesstrukturierenden Maßnahmen
  • Personenzentrierte Assistenz und Unterstützung im Lebensalltag
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und Therapeuten
  • Im geringen Umfang Teile der direkten Pflege (z.B. Unterstützung bei der Körperpflege, An- und Auskleiden)


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/Erzieher (m/w) oder vergl. Qualifikation
  • Erfahrung in der Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Interesse an multiprofessioneller Teamarbeit
  • Eine wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Belastbarkeit, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität (auch hinsichtlich der Arbeitszeiten) mit


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Alfred Andresen unter Tel. 040-60415-15.

Vergütung: Entgeltgruppe EH7
Arbeitsbeginn: Per sofort
Arbeitszeit: Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 355-SNH und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de  oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

356-TPMB Sozial- oder Diplompädagoge (m/w) oder mit vergleichbarer Qualifikation

02.10.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Die Treffpunkte des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Hamburg Mümmelmannsberg ist ein Arbeitsplatz zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe
  • Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Koordination von externen Unterstützungsleistungen
  • Planung und Durchführung von Fachbesprechungen
  • Fachliche Beratung und Durchführung von Gruppenangeboten


Ihr Profil

  • Engagierten Einsatz und möglichst Erfahrung in der ambulanten Eingliederungshilfe
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus
  • Aufgrund unseres Schwerpunktes der Betreuung von Migranten und Migrantinnen suchen wir kultursensible Mitarbeitende


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Derr unter Tel. 040-22722774.

Vergütung: Entgeltgruppe EH8a
Arbeitsbeginn: 01.12.2018
Arbeitszeit: 20 Std/.W.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 356-TPMB und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de  oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Hort

343-HoK Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w) Hort Kielkamp

28.08.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In Kooperation mit sieben Hamburger Schulen betreibt das BHH Sozialkontor Hortangebote für behinderte Schulkinder. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf 

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Vergütung: Entgeltgruppe A7

Arbeitsbeginn: 01.10.2018

Arbeitszeit: 25 Std./Woche

Kennziffer: 343-HoK

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Bewerbung: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

Therapie

345-TZ Logopäde (m/w)

19.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Ihr Arbeitsort das BHH Therapiezentrum mit Abteilungen im Norden Hamburgs, in welchem wir für Menschen mit Behinderung Leistungen der Physiotherapie, der Ergotherapie und der Logopädie erbringen.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation der ärztlich verordneten Therapien in einem multiprofessionellen Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Fundiertes handwerkliches Können
  • Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz (zeitlich und räumlich) 


Erfahrungen im Bereich Neurologie, mit entsprechenden logopädischen Therapieansätzen und Konzepten wäre hilfreich, ist aber nicht Bedingung. Auch als Berufsanfänger/-in sind Sie uns daher willkommen.

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Andreas Fischer unter Tel.: 040-60415947
  
Vergütung: Entgeltgruppe A7
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Absprache
Arbeitszeit: Teilzeit 35 Std./W.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 345-TZ im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant , Holzdamm 53, 20099 Hamburg. 

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Verwaltung

354-HHH Verwaltungsmitarbeiter (m/w)

25.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unser Hilda Heinemann Haus, eine gruppengegliederte Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz mit 10-20 Std. pro Woche als Krankheitsvertretung für ca. 3 Monate zu besetzen.  

 

Ihre Aufgaben

  • Führung der Hauptkasse (Kassenverantwortung), Rechnungsbearbeitung und Buchhaltung
  • Erledigung von Bank- und Postgängen
  • Belegerstellung und Erledigung von Korrespondenz
  • Budgetierung und Abrechnung von Freizeitreisen
  • Durchführung von weiteren administrativen Tätigkeiten unter Anwendung von Word, Excel und PowerPoint


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich
  • Erfahrungen in der Verwaltung, mit Organisations- und Kommunikationstechniken
  • Soziale Kompetenz, engagierten Einsatz und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus


Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Maren Meintrup unter Tel. 040-60 90 47 62.

Vergütung: Entgeltgruppe A6
Arbeitsbeginn: sofort
Arbeitszeit: 10 - 20 Stunden wöchentlich
Kennziffer: 354-HHH

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 354-HHH im Betreff. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. 

357-GS Referent für Stadtteilprojekte (m/w)

08.10.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

In unserer Geschäftsstelle City Süd in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Hammerbrook suchen wir Sie ab 15. November 2018 oder nach Absprache zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben

  • Initiierung, Koordinierung, Betreuung und Umsetzung von inklusiven Stadtteilprojekten 
  • Unterstützung beim Aufbau von Nachbarschaftshilfe und Initiierung eines Bürger-Profi-Mixes in einzelnen Stadtteilen 
  • Budgetplanung und Budgetverantwortung und Fundraising für Projekte 
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen, Festen und öffentlichkeitswirksamen Auftritten 
  • Aktivierung von Projektpartnern und Ausbau bestehender Netzwerkwerke 
  • Organisation und Durchführung und Moderation von Netzwerktreffen im Rahmen der Projekte 
  • Organisation und Durchführung von inklusiven Arbeitskreisen und Workshops 
  • Darstellung und Vertretung der Projekte in der Öffentlichkeit 
  • Zusammenarbeit mit der Freiwilligenmanagerin und der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit


Ihr Profil

  • Mit guten Erfolg abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium im Bereich Sozialwissenschaften/Pädagogik  
  • Einsatzbereitschaft, Sozialkompetenz, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise 
  • Langjährige und fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)

 

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 30 Tage Jahresurlaub 
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ullrich-Rahner unter Tel. 040-22722723.

Vergütung: Entgeltgruppe A 10
Arbeitsbeginn: 15.11.2018 (oder nach Absprache)
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Kennziffer: 357-GS
Bewerbung: Bitte über: bewerbung@bhh-sozialkontor.de

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Sonstige

351-WGAF Helfer im Nachtbereitschaftsdienst (m/w)

05.09.2018

Das BHH Sozialkontor bietet Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Assistenz- und Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Quartiersentwicklung und Freizeit- und Bildungsangebote.

Ihr Arbeitsort ist unsere Wohngruppe „Am Frankenberg“ in Hamburg-Harburg, in der fünfzehn erwachsene Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung leben.

Ihre Aufgaben

  • Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der grundpflegerischen Betreuung der Bewohner

Ihr Profil

  • Engagierter Einsatz und möglichst erste berufliche Erfahrung in der Assistenz behinderter Menschen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten 

 Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Ab 30 Tage Jahresurlaub
  • Vielfältigkeit in den Tätigkeiten
  • HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter Tel. 040/764 58 22.

Vergütung:         Entgeltgruppe EH3
                            (bei anerkannter Zusatzausbildung gemäß Tarifvertrag EH 4)
Arbeitsbeginn:   01.10.2018
Arbeitszeit:         Die Arbeitszeit verteilt sich auf 1 – 2 Nächte pro Woche.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 351-WGAF und schicken Ihre Bewerbung per Mail an: bewerbung@bhh-sozialkontor.de   oder per Post an: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Redant, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.