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Freie Stellen

Menschen beim BHH Sozialkontor

Ambulanter Pflegedienst

192-APD Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

15.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß-Borstel und Boberg. Zur Unterstützung des Teams suchen wir aktuell und laufend qualifizierte Mitarbeiter. Es handelt sich um Teilzeitarbeitsplätze (25-30 Std./Woche). Diese Stellen sollen unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)

 Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung im oben genannten Beruf
  • Führerschein Klasse B
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen Bewerbern kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 192-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

217-APD Hauswirtschaftliche Hilfskraft

15.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß-Borstel und Boberg.

Im Ambulanten Pflegedienst ist per sofort ein Teilzeitarbeitsplatz mit 15-30 Stunden pro Woche zu besetzen. Diese Stelle soll zunächst befristet besetzt werden, eine Beschäftigung auf Dauer wird angestrebt.

Wir suchen für den Haushalt unserer Klienten eine

Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Reinigungsaufgaben (Staubsaugen, Wischen und Reinigung der Sanitärobjekte)
  • Geschirrspülen
  • Trennung und Entsorgung des Abfalls
  • Pflege der Wäsche und Kleidung (Waschen, Bügeln, Ausbessern und Einräumen)
  • Erledigung der Einkäufe
  • Dokumentation der Tätigkeiten
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen

 

Ihr Profil: 

  • Erfahrung in der Arbeit mit behinderten oder psychisch kranken Menschen
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Kordula Krüger unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 217-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

226-APD Examinierte Pflegefachkräfte

15.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß-Borstel und Boberg. Es handelt sich um Voll- oder Teilzeitarbeitsplätze (auch im Rahmen von geringfügiger Beschäftigung), für die wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Diese Stelle soll unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  •  Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen

 

Ihr Profil: 

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen BewerbernInnen kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 226-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

Leitung

Pflege

178-SNH Pflegerische Hilfs- und Fachkräfte zur Aushilfe (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen. In dieser Einrichtung benötigen wir laufend für kurzfristig erforderlich werdende Einsätze Aushilfskräfte, die nach telefonischer Vereinbarung flexibel und schnell die Arbeit aufnehmen können.

Wir suchen

pflegerische Hilfs- und Fachkräfte zur Aushilfe (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Morgens: Bewohner und Bewohnerinnen in den Tag begleiten; das sind unterstützende Aufgaben der Körperpflege, des Ankleidens, ggf. Transfers, Essen vorbereiten, ggf. reichen, Unterstützung der Mobilität im Hause.
  • Mittags: Unterstützung beim Mittagessen, ggf. Essen reichen, Transfers, Lagerungen.
  • Abends: Essen vorbereiten, ggf. reichen, Unterstützung der Mobilität im Hause; Bewohner und Bewohnerinnen für die Nacht vorbereiten; das sind unterstützende Auf-gaben der Körperpflege, des Entkleiden, ggf. Transfers.

 

Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen. 

Die Vergütung erfolgt entsprechend der geleisteten Arbeitsstunden auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung in Höhe von derzeit € 11,00 in der Stunde.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 178-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

179-SNH Pflegerische Hilfskräfte für Teilschichten (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V).

In dieser Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 9, 12 oder 15 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

pflegerische Hilfskräfte für Teilschichten (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Morgens: Bewohner und Bewohnerinnen in den Tag begleiten; das sind unterstützende Aufgaben der Körperpflege, des Ankleidens, ggf. Transfers, Essen vorbereiten, ggf. reichen, Unterstützung der Mobilität im Hause.
  • Abends: Essen vorbereiten, ggf. reichen, Unterstützung der Mobilität im Hause; Bewohner und Bewohnerinnen für die Nacht vorbereiten; das sind unterstüt-zende Aufgaben der Körperpflege, des Entkleiden, ggf. Transfers.

 

Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen.

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein ver-günstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040/60415-940; 

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 179-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

180-HBB Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Altenpfleger (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 15 bis 38,5 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Krankenpfleger, Examinierte Altenpfleger (m/w)

Ihre Aufgaben: Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern sowie die Pflegequalität sicherzustellen. Sie erbringen, koordinieren und dokumentieren die pflegerischen Leistungen. Die Pflege wird nach dem Pflegemodell nach Krohwinkel erbracht.

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Kranken- und Gesundheitspflege bzw. Altenpflege, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Grundkenntnisse in der EDV. Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 180-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

181-HBB Pflegehilfskräfte im Haus Beerboom (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körperbehinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze in Teilzeit zu besetzen. Aufstehhilfen bieten wir 9 bis 15 Stunden in der Woche an, Pflegeassistenten 20 bis 35 Stunden in der Woche.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (w/m)

Ihre Aufgaben: Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern sowie die Pflegequalität sicherzustellen. Sie erbringen und dokumentieren die pflegerischen Leistungen.

Wir erwarten von Ihnen Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber, gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 181-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. 

186-SNH Examinierte Pflegefachkräfte

24.01.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet ver-netzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, akti-vierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 186-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

188-HBB Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

15.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, aktivierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 188-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

193-SNH Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

16.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 25-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 193-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

194-HBB Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

16.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 194-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

196-SNH Pflegehilfskräfte (m/w)

16.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 9-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil:

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 196-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

197-HBB Pflegehilfskräfte (m/w)

16.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 9 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 197-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

231-SNH Pflegeassistenten (m/w)

27.04.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Ein-gliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 30-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 231-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Pädagogik

225-WGBu Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w) Wohngemeinschaft Buchholz

8.04.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot. Die Wohn- und Hausgemeinschaften bieten Menschen mit geistiger oder Lernbehinderung ein eigenständiges und gemeinschaftliches Wohnen mit entsprechender Unterstützung an.

In der Wohngemeinschaft Buchholz ist ab 01.07.2017 ein Teilzeitarbeitsplatz mit 8 Wochenstunden zu besetzen. Die Arbeitszeiten liegen in der Regel in den Nachmittags- und Abendstunden und am Wochenende.

Wir suchen eine

Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w)

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Aufgaben umfassen insbesondere: 

  • Gruppendienst
  • Dokumentation, Beteiligung an der Teilhabeplanung und deren Umsetzung
  • Unterstützung der Fachkräfte bei der Berichterstellung und bei Fachgesprächen
  • Ggf. Koordination von externen Unterstützungsleistungen
  • Unterstützung der MieterInnen bei der Teilnahme an sozialräumlichen Aktivitäten

 

 Ihr Profil: 

  • Engagierter Einsatz
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamarbeit
  • Zeitliche Flexibilität
  • Erfahrung in der Assistenz behinderter Menschen von Vorteil

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Anne Schroer unter Tel. 040-7653588

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 225-WGBu im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

236-ADWb Sozialpädagoge (m/w)

21.06.2017 

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Treffpunkte des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Hamburg Wilhelmsburg ist ab 01.08.2017 ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 20-25 Stunden, eine Erhöhung ist ggf. zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Diese Stelle soll zunächst befristet besetzt werden, eine Beschäftigung auf Dauer wird angestrebt.

Wir suchen einen

Sozialpädagogen (m/w)

Diplompädagogen (m/w) oder mit vergleichbarer Qualifikation

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe
  • Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Koordination von externen Unterstützungsleistungen
  • Planung und Durchführung von Fachbesprechungen
  • Fachliche Beratung und Durchführung von Gruppenangeboten

 

Wir erwarten von Ihnen engagierten Einsatz und möglichst Erfahrung in der ambulanten Eingliederungshilfe. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus. Es wäre von Vorteil, wenn Sie selbst einen Migrationshintergrund oder aber Vertrautheit mit der türkischen oder afghanischen Kultur haben.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Derr unter Tel. 040-227227-74.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 236-ADWb im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

237-ADMB Sozialpädagoge (m/w)

21.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Treffpunkte des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Hamburg Mümmelmannsberg ist ab 01.08.2017 ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 20-25 Stunden, eine Erhöhung ist ggf. zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Diese Stelle soll zunächst befristet besetzt werden, eine Beschäftigung auf Dauer wird angestrebt.

Wir suchen einen

Sozialpädagogen (m/w)

Diplompädagogen (m/w) oder mit vergleichbarer Qualifikation

 

Ihre Aufgaben: 

  • Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe
  • Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Koordination von externen Unterstützungsleistungen
  • Planung und Durchführung von Fachbesprechungen
  • Fachliche Beratung und Durchführung von Gruppenangeboten

 

Wir erwarten von Ihnen engagierten Einsatz und möglichst Erfahrung in der ambulanten Eingliederungshilfe. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus. Es wäre von Vorteil, wenn Sie selbst einen Migrationshintergrund oder aber Vertrautheit mit der türkischen oder afghanischen Kultur haben.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Derr unter Tel. 040-227227-74.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 237-ADMB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Hort

234-HoT Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w)

23.05.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun.

Im Hort der Schule Tegelweg im Stadtteil Farmsen-Berne ist zum 01.07.2017 ein (Teilzeit) Arbeitsplatz (25 Std./Woche) zu besetzen. Die Arbeitszeit ist montags bis freitags nachmittags und in der Ferienbetreuung ganztags.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir suchen

Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w) oder mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung

Ihre Aufgaben: 

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Becker unter Tel. 040-227 227 67.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 234-HoT im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

966-Hort Aushilfen im Hort (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun. Die Betreuung findet im Anschluss an den Unterricht und während der Schulferien statt.

Einsatzorte sind die Horte folgender Schulen:

  • Schule Tegelweg (Farmsen)
  • Schule Weidemoor (Lohbrügge)
  • Schule Lokstedter Damm (Groß Borstel)
  • Schule Marckmannstraße (Rothenburgsort)
  • ReBBZ Mitte (St. Georg)
  • Schule Hirtenweg (Othmarschen)
  • Schule Kielkamp (Bahrenfeld) 
  • Raphael-Schule (Nienstedten)


Für die laufende Arbeit benötigen wir verlässliche Springerkräfte, die an festen Tagen und gelegentlich auf Abruf unsere Arbeit unterstützen. Besonders in den Schulferien wollen wir auf Ihre Mitarbeit bauen. Sie werden an verschiedenen Standorten eingearbeitet. Unser Ziel ist es, Sie als MitarbeiterInnen vorwiegend für einen bestimmten Standort zu gewinnen.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Aushilfskraft in der Hortbetreuung (m/w)

Wir erwarten von Ihnen engagierten Einsatz, Verlässlichkeit und bestenfalls erste Erfahrungen in der Betreuung von behinderten Kindern.

Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit, auf Wunsch auch als Minijob oder als Studentische Aushilfskraft.

Näheres erfahren Sie bei Herrn Martin Becker unter Tel. 040-227 227 67; Anschrift: BHH Sozialkontor gGmbH, Hortleitung, Spitalerstraße 32, 20095 Hamburg.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 966-Hort im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Hauswirtschaft

239-SNH Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

28.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot. Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben.

Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V).

In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz in Teilzeit für 25 Stunden pro Woche zu besetzen. Wir suchen eine

Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Terrassen bzw. Balkone, der Sanitärbereiche, Flure, Dienstzimmer, Küchen und Abstellräume
  • den Wohnbereich der Jahreszeit entsprechend dekorieren
  • die Wäscheverwaltung in den Wäschekammern des Wohnbereichs einschließlich reinigen, aufräumen und sortieren
  • die Bewohner mit Mittagessen und Lebensmitteln aus der Zentralküche versorgen sowie das Frühstück bzw. Abendessen zubereiten

 

Wir erwarten von Ihnen erste Berufserfahrungen in dieser Aufgabe. Sie sind belastbar, flexibel und haben Einfühlungsvermögen für Bewohner mit Einschränkungen, die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, in Stresssituation behalten Sie den Überblick, Sie können sich gut ins Team einfinden und Grundkenntnisse in der EDV haben.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Inga Wiesner unter Tel. 040-60415-938.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 239-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Sonstige

997-HE Aushilfen im Haus Eckel (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Haus Eckel in Buchholz (Nordheide) ist eine gruppengegliederte Wohn- und Rehabilitations-stätte für 39 Erwachsene mit geistiger Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Teilzeit-Arbeitsplatz auf geringfügig entlohnter Basis zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit kann bis zu 9 Stunden betragen, wobei diese flexibel auf Abruf zu leisten wären.

Wir suchen

Helfer im Betreuungsdienst (w/m)

Die Tätigkeiten umfassen in der Regel den allgemeinen Betreuungsdienst sowie vertretungsweise die Erledigung aller anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.
Wir wünschen uns von Ihnen soziales Engagement und wenn möglich erste berufliche Erfahrungen in der Assistenz behinderter Menschen.
Sie werden von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingearbeitet. Die Vergütung erfolgt entsprechend der geleisteten Arbeitsstunden auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung.

Näheres erfahren Sie bei Frau Tanja Hauschildt unter Tel. 04181-340822. Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 997-HE im Betreff.

Wir bevorzugen eine Bewerbung per Email direkt an bewerbung@bhh-sozialkontor.de. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

198-SNH Hauswirtschaftliche Hilfskräfte (m/w)

16.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Ein-gliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 20-25 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Hauswirtschaftliche Hilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Reinigung sowie Dekoration der entsprechenden Räumlichkeiten
  • Wäscheverwaltung
  • Versorgung der Bewohner mit Mittagessen und Lebensmitteln sowie Zubereitung des Frühstücks bzw. Abendessens

 

Ihr Profil:

  • erste Berufserfahrung in dieser Aufgabe
  • Einfühlungsvermögen für Bewohner mit Einschränkungen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Inga Wiesner unter Tel. 040-60415-938.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 198-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eig-nung vorrangig eingestellt.

235-HT Hilfskraft im Assistenzdienst m/w mit hauswirtschaftlichem Schwerpunkt

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Haus Trillup ist eine gruppengegliederte Einrichtung für Menschen mit vorrangig geistiger Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab 01.07.2017 ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 29 Stunden.

Wir suchen eine

Hilfskraft im Assistenzdienst m/w mit hauswirtschaftlichem Schwerpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Reinigungsarbeiten in den Gemeinschaftsräumen wie Flur, Keller, Hauptküche, Bäder und Toiletten
  • Beratung und Unterstützung der Bewohner/innen beim Wäschewaschen, bei Sortier-, Bügel- und kleinen Ausbesserungsarbeiten
  • Betreuung der Bewohner/innen in der Wohngruppe mit Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich (Einkaufsplanung, Zubereiten der Mahlzeiten, Reinigungsarbeiten)
  • Unterstützung bei der Gesundheitssorge, Begleitung bei Arztbesuchen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Teilhabeplanung
  • Unterstützung zur Teilnahme an sozialräumlichen Aktivitäten
  • Unterstützung bei psychosozialen Problemen

 

Ihr Profil:

  • Einfühlsam mit Menschen, die ihre Unterstützung benötigen
  • Gute hauswirtschaftliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen
  • Engagierter Einsatz, die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein Führerschein und Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wären von Vorteil

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Michael Wild unter Tel. 040-227 227 20.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 235-HT im Betreff. Wir bevorzugen eine Bewerbung per Email direkt an bewerbung@bhh-sozialkontor.de.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

Auszubildende

Altenpflege

01.01.2017

Ausbildungsplätze

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. 

In unseren Wohn- und Rehabilitationseinrichtungen Senator-Neumann-Heim und Haus Beerboom leben Erwachsene unterschiedlicher Altersstufen mit schwerer Körperbehinderung oder schweren neurologischen Schädigungen, die einen hohen Pflegebedarf haben.

Aufgrund der verschiedenen Beeinträchtigungen unserer, auch jüngeren, Bewohner und Klienten lernen Sie in Ihrer Ausbildung neben den klassischen Pflegearbeiten vor allem den Umgang mit Menschen, die zusätzliche Einschränkungen haben. Sie geben diesen Menschen Hilfsunterstützung, helfen bei der Alltagsbegleitung und lernen wichtige Bereiche in der Therapie, der Behandlungspflege sowie in den verschiedenen Bereichen, wie z. B. der Neurologie und Orthopädie, kennen.

Wir suchen Sie für den Ausbildungsberuf

Altenpfleger (m/w)

Beginn der dreijährigen Ausbildung ist zum 1. August 2017.

Wenn Sie mindestens über einen guten Realschulabschluss verfügen, empathisch mit Menschen sind, die Ihre Hilfe benötigen, und die für diese Ausbildung nötige Sozialkompetenz mitbringen, freuen wir uns insbesondere, wenn Sie:

  • schon Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Zivildienst oder BFD gemacht haben 
  • oder ein Pflegepraktikum absolviert haben


 Wir bieten Ihnen:

  • aufgrund unserer Bewohnerstruktur eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung 
  • strukturierte Praxisanleitung 
  • Möglichkeit zur günstigen Mitarbeiterunterkunft 
  • Jahresgratifikation, verteilt auf die Monate Mai und November 
  • ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostenübernahme und Bereitstellen von Fachbüchern 
  • Gesundheitsangebote


Näheres erfahren Sie bei Herrn Oliver Bruderek unter Tel. 040-60415978.  Anschrift: Senator-Neumann-Heim, Heinrich-von-Ohlendorff-Str. 20, 22359 Hamburg.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 190-SNH AAP im Betreff. Wir bevorzugen eine Bewerbung per E-Mail direkt an bewerbung@bhh-sozialkontor.de. Ebenfalls können Sie sich mit dem Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de bewerben. 

Kaufmann/-frau für Büromanagement

08.02.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In unserer Geschäftsstelle im Holzdamm haben Sie die Gelegenheit, ab dem 01.08.2017 Ihre Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen und dabei Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche zu erlangen.

Wir suchen Sie als

Auszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsort ist unsere Geschäftsstelle, in der wir Ihnen die Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Personalwirtschaft anbieten. Sie werden während Ihrer Ausbildung außerdem in verschiedenen Abteilungen, sowie in einigen unserer Einrichtungen tätig sein, in denen Einblicke in unterschiedliche Bereiche Ihrer Ausbildung vertieft und ausgebaut werden. Wenn Sie das Abitur oder die Fachhochschulreife haben, können wir eine Verkürzung der Ausbildung vereinbaren.

Wir erwarten von Ihnen:

  • mindestens Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik 
  • erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office 
  • Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative 
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ricarda Schmitt unter Tel. 040-22722713.

Bewerben Sie sich bis unter Angabe der Stellenkennziffer 187-GS im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau R. Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.