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Freie Stellen

Menschen beim BHH Sozialkontor

Ambulanter Pflegedienst

192-APD Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

01.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß-Borstel und Boberg. Zur Unterstützung des Teams suchen wir aktuell und laufend qualifizierte Mitarbeiter. Es handelt sich um Teilzeitarbeitsplätze (25-30 Std./Woche). Auch eine Beschäftigung im Rahmen Geringfügigkeit ist möglich. Diese Stellen sollen unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen

 

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung im oben genannten Beruf
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken Menschen und/oder älteren Menschen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen Bewerbern kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 192-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

226-APD Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

01.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß-Borstel und Boberg. Es handelt sich um Voll- oder Teilzeitarbeitsplätze (auch im Rahmen von geringfügiger Beschäftigung), für die wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Diese Stelle soll unbefristet besetzt werden.

Wir suchen per sofort

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen
  • Sicherstellung der Pflegequalität

 

Ihr Profil: 

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 32 Tage Jahresurlaub
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme
  • Auswärtigen BewerbernInnen kann ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt werden

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 226-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

244-APD Pflegehilfskräfte/Pflegehelfer (m/w)

01.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unseren Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen wollen wir weiter ausbauen. Wir unterstützen dort Menschen mit Pflegebedarf, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen. Derzeit liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte auch in Groß Borstel und Boberg. Zur Unterstützung des Teams suchen wir aktuell und laufend qualifizierte Mitarbeiter.
Es handelt sich um Teilzeitarbeitsplätze (25-30 Std./Woche). Diese Stellen sollen zunächst befristet besetzt werden, eine Beschäftigung auf Dauer wird angestrebt.

Wir suchen per sofort

Pflegehilfskräfte/Pflegehelfer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege 
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten) 
  • Niedrigschwellige Betreuungsleistungen

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Arbeit mit behinderten und/oder psychisch kranken und/oder älteren Menschen wünschenswert 
  • Führerschein Klasse B von Vorteil, aber keine Voraussetzung 
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach Tarifvertrag 
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • 32 Tage Jahresurlaub 
  • HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Attraktive Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Fortbildungsprogramme

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Carina Reuß unter Tel. 040-5558946910.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 244-APD im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bergert, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. 

Pflege

186-SNH Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet ver-netzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, akti-vierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 186-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

188-HBB Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege im Sinne eigenverantwortlicher, ganzheitlicher, aktivierender Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
  • Administration (Pflegedokumentation und -planung)
  • Förderung der Lebensqualität sowie Eigenständigkeit der Bewohner

 

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte Pflegefachkraft (3-jährig)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 188-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

193-SNH Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 25-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 193-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

194-HBB Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 25 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Gesundheits- und Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grundpflege und Behandlungspflege
  • Administration (Pflegedokumentation, organisatorische Erledigungen für Patienten)
  • hauswirtschaftliche Versorgung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 194-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

196-SNH Pflegehilfskräfte (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 9-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil:

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 196-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

197-HBB Pflegehilfskräfte (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Unsere neu erbaute Einrichtung Haus Beerboom in dem Stadtteil Groß Borstel ist eine Wohn- und Rehabilitationsstätte für bis zu 35 erwachsene Menschen mit schwerer Körper-behinderung. Diese Menschen werden pflegerisch, pädagogisch und therapeutisch unterstützt. In dieser modernen Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 9 bis 35 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegehilfskräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Dirk Stocker unter Tel. 040-3807915-40.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 197-HBB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

231-SNH Pflegeassistenten (m/w)

05.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Frei-zeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Ein-gliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung sind ab sofort Teilzeitarbeitsplätze mit 30-35 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Pflegeassistenten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken mit am Ziel, den BewohnerInnen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu ermöglichen, deren Eigenständigkeit zu bewahren und zu fördern
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Dokumentation der pflegerischen Leistungen

 

Ihr Profil: 

  • Aufgeschlossenheit behinderten Menschen gegenüber
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

 

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Ina Reichel unter Tel. 040-60415-940.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 231-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

245-HHH Pflegefachkraft (m/w)

15.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Hilda Heinemann Haus ist eine gruppengegliederte Wohnstätte für 43 Erwachsene mit geistiger und teilweise zusätzlich körperlicher Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz in Voll-oder Teilzeit zu besetzen.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft im Assistenzdienst (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende pädagogische Betreuung der Bewohner/innen vornehmlich einer Wohngruppe
  • Grundpflege und einfache Behandlungspflege
  • Hilfen in administrativen Bereichen und sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Zusammenarbeit mit Behörden, Ärzten, Angehörigen und Werkstatt für Behinderte
  • Förderung der Eigeninitiative und Kreativität
  • Hilfen bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten
  • Unterstützung bei persönlichen Kontakten, Freundschaften und Partnerschaften
  • Hilfe bei psychosozialen Problemen
  • Organisation und Teilnahme an Gruppenreisen
  • Gesundheitsvorsorge und Begleitung bei Arztbesuchen
  • Koordination des Kassen- und Geldwesens

 

Ihr Profil: 

  • Staatlich anerkannte 3 jährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft
  • Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Maren Meintrup unter Tel. 040 / 60 90 47 62.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 245-HHH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

252-SNH Hilfskräfte für Teile des Assistenzdienstes (Aufstehhilfen) m/w

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben. Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V).

In dieser Einrichtung sind ab sofort Arbeitsplätze mit 10 - 15 Std. pro Woche zu besetzen.

Wir suchen

Hilfskräfte für Teile des Assistenzdienstes (Aufstehhilfen) m/w

Ihre Aufgaben:

  • Morgens: Bewohner und Bewohnerinnen in den Tag begleiten
  • Unterstützende Aufgaben der Körperpflege, des Ankleidens ggf. Transfer
  • Unterstützung der Mobilität im Hause

 

Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Ina Reichel unter Tel. 040 60415-940.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 252-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. 

Pädagogik

236-TPWb Sozialpädagoge (m/w)

16.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Treffpunkte des BHH Sozialkontor unterstützen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags Beratung oder Hilfestellung benötigen. In der Region Hamburg Wilhelmsburg ist ab 01.11.2017 ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 20-25 Stunden, eine Erhöhung ist ggf. zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Diese Stelle soll zunächst befristet besetzt werden, eine Beschäftigung auf Dauer wird angestrebt.

Wir suchen einen

Sozialpädagogen (m/w)

Diplompädagogen (m/w) oder mit vergleichbarer Qualifikation 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe
  • Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern
  • Koordination von externen Unterstützungsleistungen
  • Planung und Durchführung von Fachbesprechungen
  • Fachliche Beratung und Durchführung von Gruppenangeboten 

Wir erwarten von Ihnen engagierten Einsatz und möglichst Erfahrung in der ambulanten Eingliederungshilfe. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus. Es wäre von Vorteil, wenn Sie selbst einen Migrationshintergrund oder aber Vertrautheit mit der türkischen oder afghanischen Kultur haben.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Derr unter Tel. 040-227227-74.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 236-TPWb im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

246-HoT Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w)

21.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun.

Im Hort der Schule Tegelweg im Stadtteil Farmsen-Berne ist zum 01.09.2017 ein (Teilzeit) Arbeitsplatz (25 Std./Woche) zu besetzen. Die Arbeitszeit ist montags bis freitags nachmittags und in der Ferienbetreuung ganztags.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir suchen

Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w) (letzterer mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung) oder mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung

Ihre Aufgaben:

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 246-HoT im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

247-HoH Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w)

21.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In Kooperation mit einigen Schulen in Hamburg betreibt das BHH Sozialkontor seit 2008 ein verlässliches Hortangebot für Schulkinder mit Förderbedarf. Die Eltern haben hier die Möglichkeit, dasselbe Betreuungsangebot zu nutzen, wie es Eltern in Regelschulen tun.

Im Hort der Schule Hirtenweg im Stadtteil Othmarschen ist zum 01.09.2017 ein (Teilzeit) Arbeitsplatz (25 Std./Woche) zu besetzen. Die Arbeitszeit ist montags bis freitags nachmittags und in der Ferienbetreuung ganztags.

Wenn Sie Freude daran haben, Kinder mit Förderbedarf in ihrer Entwicklung durch verlässliche Betreuung und kreative Angebote zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Wir suchen

Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent (m/w) (letzterer mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung) oder mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung

Ihre Aufgaben:

  • Gruppendienst / Einzelbeschäftigungsangebote
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern
  • Förder- und Ablaufplanung als Teamarbeit

 

Ihr Profil: 

  • abgeschlossene Ausbildung
  • engagierten Einsatz sowie Teamarbeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Becker unter Tel. 040-227 227-67.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 247-HoH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Bzowski, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

250-WGaF Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w)

25.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Eine Wohngruppe für fünfzehn Erwachsene mit schwerer körperlicher Behinderung ist in Hamburg-Harburg die Wohngruppe „Am Frankenberg". In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz mit 20 Stunden pro Woche als Krankheitsvertretung zu besetzen.

Wir suchen einen

Erzieher (m/w) oder Heilerziehungspfleger (m/w) 

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende pädagogische sowie auch pflegerische Betreuung der Bewohner/innen der Wohngruppe 
  • Planung und Übernahme personenbezogener Unterstützungsleistungen (Bezugs-betreuung) 
  • Erstellung von Teilhabeplanung und Berichterstellung, Dokumentation der Leistungen, Hilfen bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten 
  • Unterstützung bei persönlichen Kontakten, Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten, Unterstützung der Bewohner/-innen an der Teilnahme sozialräumlicher Aktivitäten


 Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich 
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten 
  • Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in der Assistenz behinderter und/oder psychisch kranker Menschen mitbringen


Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter
Tel. 040-764 58 22.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bis bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 250-WGAF im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

251-TPB Pädagogische Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w)

25.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Die Seniorenclubs in der Begegnungsstätte Bergstedt sind ein tagesstrukturierendes Angebot für ältere Menschen mit einer geistigen Behinderung.

In dieser Einrichtung ist ab 01.08.2017 ein Teilzeit-Arbeitsplatz mit 8,25 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen eine

Pädagogische Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w)

für unseren Seniorenclub „Rentnerstübchen“, der dienstags und donnerstags in der Zeit von 11 bis 15 Uhr ein Beschäftigungs- und Freizeitangebot ausrichtet.

Wir wünschen uns von Ihnen Geschick und Einfühlsamkeit im Umgang mit Menschen, die Unterstützung benötigen.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Silke Rahali unter Tel. 040-609047-70.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 251-TPB im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

255-HE Koordinator Teilhabeplanung (m/w)

15.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Haus Eckel in Buchholz (Nordheide) ist eine gruppengegliederte Wohn- und Rehabilitationsstätte für 39 Erwachsene mit geistiger Behinderung. Für die Koordination der Teilhabeplanung im Haus Eckel ist ab sofort ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang beträgt 38,5 Stunden pro Woche.

Wir suchen einen

Koordinator Teilhabeplanung (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination der Teilhabeplanung sowie Multiplikator für Teilhabeplanung mit
    Vivendi PD 
  • Übernahme von Betreuungstätigkeiten im Wohnbereich


Wir erwarten von Ihnen eine Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich, engagierten Einsatz sowie erste Erfahrungen mit EDV-gestützter Teilhabeplanung. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten und flexibler Arbeitszeit setzen wir voraus.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Drevin unter Tel. 04181-340817.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 255-HE im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Hauswirtschaft

239-SNH Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

28.06.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot. Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben.

Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V).

In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz in Teilzeit für 25 Stunden pro Woche zu besetzen. Wir suchen eine

Hauswirtschaftliche Hilfskraft (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Terrassen bzw. Balkone, der Sanitärbereiche, Flure, Dienstzimmer, Küchen und Abstellräume
  • den Wohnbereich der Jahreszeit entsprechend dekorieren
  • die Wäscheverwaltung in den Wäschekammern des Wohnbereichs einschließlich reinigen, aufräumen und sortieren
  • die Bewohner mit Mittagessen und Lebensmitteln aus der Zentralküche versorgen sowie das Frühstück bzw. Abendessen zubereiten

 

Wir erwarten von Ihnen erste Berufserfahrungen in dieser Aufgabe. Sie sind belastbar, flexibel und haben Einfühlungsvermögen für Bewohner mit Einschränkungen, die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, in Stresssituation behalten Sie den Überblick, Sie können sich gut ins Team einfinden und Grundkenntnisse in der EDV haben.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Inga Wiesner unter Tel. 040-60415-938.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 239-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

243-SNH Hauswirtschaftliche Hilfskraft in der Zentralküche (m/w)

04.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot. Das Senator-Neumann-Heim ist eine Wohn- und Rehabilitationseinrichtung für 114 Erwachsene mit schweren Körperbehinderungen oder schweren neurologischen Schädigungen, die zusätzlich zur Eingliederungshilfe einen Pflegebedarf haben.

Das Senator-Neumann-Heim ist sowohl als Einrichtung der Eingliederungshilfe (SGB XII) als auch als Pflegeeinrichtung (SGB XI) zugelassen und bietet vernetzte therapeutische Leistungen des eigenen Therapiezentrums (SGB V). In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Arbeitsplatz in Teilzeit für 25 Stunden pro Woche zu besetzen.

Wir suchen eine

Hauswirtschaftliche Hilfskraft für die Zentralküche (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen in der Küche bei allen anfallenden Arbeiten • Bestellung des Essens auf der Grundlage der Essenslisten aus den Bereichen,
  • Einkäufe für die Küche und Wareneingangskontrolle
  • Zubereitung der gelieferten Komponenten und Verteilung der Speisen auf Wärmewagen,
  • Reinigen von Wärmewagen, Kochgeschirr und Küche
  • Versorgung bei Veranstaltungen und Organisation der Speisenzubereitung bei Festen und jahreszeitlichen Aktivitäten sowie Kontakt zum Speisenlieferanten.

 

Ihr Profil:

  • Erste Berufserfahrung
  • Sie sind belastbar, flexibel, entwickeln Eigeninitiative und haben Einfühlungsvermögen für Bewohner mit Einschränkungen
  • In Stresssituation behalten Sie den Überblick, und können sich gut ins Team einfinden

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Inga Wiesner unter Tel. 040-60415-938.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 243-SNH im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Ehm, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

248-WGaF Hauswirtschaftskraft (m/w)

25.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Eine Wohngruppe für fünfzehn Erwachsene mit schwerer körperlicher Behinderung ist in Hamburg-Harburg die Wohngruppe „Am Frankenberg". In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Teilzeit-Arbeitsplatz auf geringfügig entlohnter Basis mit 9 Stunden/Woche zu besetzen.

Wir suchen eine

Hauswirtschaftskraft (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehört die Reinigung der Bewohnerzimmer bzw. Apartments, Sanitärbereiche, Flure, Gemeinschaftsräume, Küche sowie der Nebenräume. Soweit möglich, werden die BewohnerInnen dabei aktiv beteiligt. Des Weiteren gehört die jahreszeitliche Gestaltung der Räumlichkeiten und Unterstützung bei Festen und Feiern zu den Aufgaben. Im Vertretungsfall wird Unterstützung bei der Einkaufsplanung und -Durchführung der Verpflegung der BewohnerInnen notwendig.

Wenn Sie in Ihrer Arbeit die Bewohner mit einer positiven Wertschätzung und einer partnerschaftlichen Haltung unterstützen und darüber hinaus die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mitbringen, sind Sie bei uns richtig.

Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter
Tel. 040-764 58 22.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 248-WGaF im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Verwaltung

256-GS Volontär (m/w)

15.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

In der Geschäftsstelle ist in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zum 1. Oktober 2017 ein Ausbildungsplatz im Rahmen eines Volontariats zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 20 Stunden. Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet.

Wir suchen einen

Volontär (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verfassen von Interviews, Artikeln und Meldungen für die interne und externe Kommunikation 
  • Pflege des Internet-Auftrittes und Ausbau der Präsenz in sozialen Netzwerken 
  • Organisation und Unterstützung bei Veranstaltungen 
  • Assistenz bei der Entwicklung und Produktion von Printprodukten (Broschüren und Flyer) in Zusammenarbeit mit Grafik und Druck 
  • Allgemeine administrative Büroaufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) 
  • Textsicherheit und Kreativität, gerne Arbeitsproben mitschicken 
  • Social Media Kenntnisse, Twitter und Facebook sollten vertraut sein 
  • Ein Sinn für Optik und der Umgang mit der Systemkamera ist erwünscht 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Ein unkompliziertes und anpackendes Auftreten sowie freundliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, in welches Sie Ihre Ideen aktiv einbringen können 
  • Eine Vergütung von 1.000,00 Euro, eine zusätzliche Altersversorgung sowie ein Jobticket

 

Näheres erfahren Sie bei Frau Dorothea Olbertz, Telefon: 040 / 227 227-26 oder Frau Valena Momsen, Telefon: 040 / 227 227-34.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 256-GS im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

Sonstige

997-HE Aushilfen im Haus Eckel (m/w)

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Haus Eckel in Buchholz (Nordheide) ist eine gruppengegliederte Wohn- und Rehabilitations-stätte für 39 Erwachsene mit geistiger Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Teilzeit-Arbeitsplatz auf geringfügig entlohnter Basis zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit kann bis zu 9 Stunden betragen, wobei diese flexibel auf Abruf zu leisten wären.

Wir suchen

Helfer im Betreuungsdienst (w/m)

Die Tätigkeiten umfassen in der Regel den allgemeinen Betreuungsdienst sowie vertretungsweise die Erledigung aller anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.
Wir wünschen uns von Ihnen soziales Engagement und wenn möglich erste berufliche Erfahrungen in der Assistenz behinderter Menschen.
Sie werden von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingearbeitet. Die Vergütung erfolgt entsprechend der geleisteten Arbeitsstunden auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung.

Näheres erfahren Sie bei Frau Tanja Hauschildt unter Tel. 04181-340822. Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 997-HE im Betreff.

Wir bevorzugen eine Bewerbung per Email direkt an bewerbung@bhh-sozialkontor.de. Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

235-HT Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w) mit hauswirtschaftlichem Schwerpunkt im Haus Trillup

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungsangebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Das Haus Trillup ist eine gruppengegliederte Einrichtung für Menschen mit vorrangig geistiger Behinderung. In dieser Einrichtung ist ab 01.09.2017 ein Arbeitsplatz zu besetzen. Der Stundenumfang pro Woche beträgt 29 Stunden.

Wir suchen eine

Hilfskraft im Assistenzdienst (m/w) mit hauswirtschaftlichem Schwerpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Reinigungsarbeiten in den Gemeinschaftsräumen wie Flur, Keller, Hauptküche, Bäder und Toiletten
  • Beratung und Unterstützung der Bewohner/innen beim Wäschewaschen, bei Sortier-, Bügel- und kleinen Ausbesserungsarbeiten
  • Betreuung der Bewohner/innen in der Wohngruppe mit Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich (Einkaufsplanung, Zubereiten der Mahlzeiten, Reinigungsarbeiten)
  • Unterstützung bei der Gesundheitssorge, Begleitung bei Arztbesuchen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Teilhabeplanung
  • Unterstützung zur Teilnahme an sozialräumlichen Aktivitäten
  • Unterstützung bei psychosozialen Problemen

 

Ihr Profil:

  • Einfühlsam mit Menschen, die ihre Unterstützung benötigen
  • Gute hauswirtschaftliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen
  • Engagierter Einsatz, die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein Führerschein und Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wären von Vorteil

 

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Michael Wild unter Tel. 040-227 227 20.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 235-HT im Betreff. Wir bevorzugen eine Bewerbung per Email direkt an bewerbung@bhh-sozialkontor.de.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Petersen, Holzdamm 53, 20099 Hamburg. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage unter www.bhh-sozialkontor.de.

249-WGaF Helfer im Nachtbereitschaftsdienst (m/w)

25.07.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung. Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, Hortbetreuung, Treffpunkte sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das vielfältige Angebot.

Eine Wohngruppe für fünfzehn Erwachsene mit schwerer körperlicher Behinderung ist in Hamburg-Harburg die Wohngruppe „Am Frankenberg". In dieser Einrichtung ist ab sofort ein Teilzeit-Arbeitsplatz zu besetzen. Die Arbeitszeit verteilt sich auf 1 – 2 Nächte pro Woche.

Wir suchen einen

Helfer im Nachtbereitschaftsdienst (m/w)

Wir wünschen uns von Ihnen soziales Engagement und wenn möglich erste berufliche Erfahrungen in der Assistenz behinderter Menschen. Sie werden von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingearbeitet.

Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sabine Witthöft unter
Tel. 040-764 58 22.

Das BHH-Sozialkontor bietet Ihnen eine tarifliche Bezahlung nach MTV PET, eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Jobticket (ProfiCard) sowie ein umfassendes internes Fortbildungsprogramm.

Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 249-WGAF im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.

Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Auszubildende

253-SNH AAP Altenpflege (m/w)

17.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung.

In unseren Wohn- und Rehabilitationseinrichtungen Senator-Neumann-Heim und
Haus Beerboom leben Erwachsene unterschiedlicher Altersstufen mit schwerer Körperbehinderung oder schweren neurologischen Schädigungen, die einen hohen Pflegebedarf haben.

Aufgrund der verschiedenen Beeinträchtigungen unserer, auch jüngeren, Bewohner und Klienten lernen Sie in Ihrer Ausbildung neben den klassischen Pflegearbeiten vor allem den Umgang mit Menschen, die zusätzliche Einschränkungen haben. Sie geben diesen Menschen Hilfsunterstützung, helfen bei der Alltagsbegleitung und lernen wichtige Bereiche in der Therapie, der Behandlungspflege sowie in den verschiedenen Bereichen, wie z. B. der Neurologie und Orthopädie, kennen.

Wir suchen Sie für den Ausbildungsberuf

Altenpfleger (m/w)

Beginn der dreijährigen Ausbildung ist zum 1. Februar 2018 sowie zum 1. August 2018.

Wenn Sie mindestens über einen guten Realschulabschluss verfügen, empathisch mit Menschen sind, die Ihre Hilfe benötigen, und die für diese Ausbildung nötige Sozialkompetenz mitbringen, freuen wir uns insbesondere, wenn Sie:

  • schon Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Zivildienst oder BFD gemacht haben 
  • oder ein Pflegepraktikum absolviert haben.

Wir bieten Ihnen:

  • aufgrund unserer Bewohnerstruktur eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung 
  • strukturierte Praxisanleitung 
  • Möglichkeit zur günstigen Mitarbeiterunterkunft 
  • Jahresgratifikation, verteilt auf die Monate Mai und November 
  • ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostenübernahme und Bereitstellen von Fachbüchern 
  • Gesundheitsangebote

Näheres erfahren Sie bei Herrn Oliver Bruderek unter Tel. 040-60415978.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 253-SNH AAP im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

254-SNH AGPA Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w)

17.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung.

In unseren Wohn- und Rehabilitationseinrichtungen Senator-Neumann-Heim und
Haus Beerboom leben Erwachsene unterschiedlicher Altersstufen mit schwerer Körperbehinderung oder schweren neurologischen Schädigungen, die einen hohen Pflegebedarf haben.

Aufgrund der verschiedenen Beeinträchtigungen unserer, auch jüngeren, Bewohner und Klienten lernen Sie in Ihrer Ausbildung neben den klassischen Pflegearbeiten vor allem den Umgang mit Menschen, die zusätzliche Einschränkungen haben, kennen. Sie unterstützen diese Menschen bei der Bewältigung ihres Alltages, z.B. bei der Durchführung der Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und lernen wichtige Bereiche in unseren Einrichtungen, z.B. Physio- und Ergotherapie kennen.

Wir suchen Sie für den Ausbildungsberuf

Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

Beginn der zweijährigen Ausbildung ist zum 1. August 2018.

Wenn Sie mindestens über einen guten Hauptschulabschluss verfügen, empathisch mit Menschen sind, die Ihre Hilfe benötigen, und die für diese Ausbildung nötige Sozialkompetenz mitbringen, freuen wir uns insbesondere, wenn Sie:

  • schon Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im BFD gemacht haben 
  • ein Pflegepraktikum absolviert haben.


Wir bieten Ihnen:

  • aufgrund unserer Bewohnerstruktur eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung 
  • strukturierte Praxisanleitung 
  • Möglichkeit zur günstigen Mitarbeiterunterkunft 
  • Jahresgratifikation, verteilt auf die Monate Mai und November 
  • ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostenübernahme und Bereitstellen von Fachbüchern 
  • Gesundheitsangebote

Näheres erfahren Sie bei Herrn Oliver Bruderek unter Tel. 040-60415978.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 254-SNH AGPA im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.

259-APD AAP Altenpflege (m/w)

17.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung.

Mit unserem Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen unterstützen wir Menschen mit Pflegebedarf, die in Ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen.

Wir suchen Sie für den Ausbildungsberuf

Altenpfleger (m/w)

Beginn der dreijährigen Ausbildung ist zum 1. Februar 2018 sowie zum 1. August 2018.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Grund- und Behandlungspflege 
  • Administration (z. B. Pflegedokumentation, Unterstützung unserer Klienten bei Behörden-angelegenheiten) 
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • strukturierte Praxisanleitung 
  • Möglichkeit zur günstigen Mitarbeiterunterkunft 
  • Jahresgratifikation, verteilt auf die Monate Mai und November 
  • ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostenübernahme und Bereitstellen von Fachbüchern 
  • Gesundheitsangebote


Wenn Sie mindestens über einen guten Realschulabschluss verfügen, empathisch mit Menschen sind, die Ihre Hilfe benötigen, und die für diese Ausbildung nötige Sozialkompetenz mitbringen, freuen wir uns insbesondere, wenn Sie:

  • schon Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Zivildienst oder BFD gemacht haben 
  • oder ein Pflegepraktikum absolviert haben.


Näheres erfahren Sie bei Herrn Oliver Bruderek unter Tel. 040-60415978.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 259-APD AAP im Betreff. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt. 

260-APD AGPA Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w)

17.08.2017

Das BHH Sozialkontor bietet zahlreiche differenzierte Wohn- und Unterstützungs-
angebote für über 800 Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im Hamburger Stadtgebiet und Umgebung.

Mit unserem Ambulanten Pflegedienst im Stadtteil Farmsen unterstützen wir Menschen mit Pflegebedarf, die in Ihrer eigenen Wohnung leben und in bestimmten pflegerischen Teilbereichen Unterstützung benötigen.

Wir suchen Sie für den Ausbildungsberuf

Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w)

Beginn der zweijährigen Ausbildung ist zum 1. August 2018.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Grund- und Behandlungspflege 
  • Administration (z. B. Pflegedokumentation, Unterstützung unserer Klienten bei Behörden-angelegenheiten) 
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten 

 
Wir bieten Ihnen:

  • strukturierte Praxisanleitung 
  • Möglichkeit zur günstigen Mitarbeiterunterkunft 
  • Jahresgratifikation, verteilt auf die Monate Mai und November 
  • ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostenübernahme und Bereitstellen von Fachbüchern 
  • Gesundheitsangebote


Wenn Sie mindestens über einen guten Hauptschulabschluss verfügen, empathisch mit Menschen sind, die Ihre Hilfe benötigen, und die für diese Ausbildung nötige Sozialkompetenz mitbringen, freuen wir uns insbesondere, wenn Sie:

  • schon Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im BFD gemacht haben 
  • ein Pflegepraktikum absolviert haben.


Näheres erfahren Sie bei Herrn Oliver Bruderek unter Tel. 040-60415978.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenkennziffer 260-APD AGPA im Betreff Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Sollte Ihnen dieser Weg nicht möglich sein, senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung per Post zu: BHH Sozialkontor gGmbH, Personalabteilung, Frau Schmitt, Holzdamm 53, 20099 Hamburg.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleichwertiger fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig eingestellt.